Dr. Niels George

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Handels - und Gesellschaftsrecht / Fachanwalt für Erbrecht
Fachanwalt für Steuerrecht / Mediator
KURZVITA
RA Dr. Niels George wurde 1973 in Berlin geboren. Er studierte Rechtswissenschaften und Ethnologie in Berlin und Bilbao (Spanien) und absolvierte studienbegleitend fachspezifische Fremdsprachenausbildungen im spanischen und angloamerikanischen Recht. Sein 1. und 2. Staatsexamen machte er in Berlin. Er promovierte zu einem völkerrechtlichen Thema.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt ist er als Lehrbeauftragter für Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin sowie als Dozent zum Thema ,,Unternehmensnachfolge im Gesellschaftsrecht'' bei der BeckAkademie, zum Thema ,,Beirat als Chance in der Unternehmensnachfolge'' bei Juristische Fachseminare und zum Thema "Personengesellschaften im Fachanwaltskurs Handels - und Gesellschaftsrecht" der Arber-Seminare tätig.

RA Dr. Niels George ist Partner der Rechtsanwaltskanzlei George & Partner mbB Rechtsanwälte. Seit Januar 2020 ist er zugleich Partner der Rechtsanwaltskanzlei Mittelstädt & Partner mbB Rechtsanwälte. RA George betreut alle Fragen, die sich in erb-, gesellschafts- sowie unternehmens- und vermögensrechtlicher Hinsicht im Rahmen von Personenschäden ergeben können.

Er lebt in Berlin. Andere beschreiben ihn als außerordentlich zielstrebigen und fokussierten Menschen mit einer sehr menschlichen sowie empathischen Grund- und Lebenseinstellung.
KURZBESCHREIBUNG/MOTTO
"Ich kann auch anders."
KOMPETENZEN
- Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
- Fachanwalt für Steuerrecht
- Fachanwalt für Erbrecht
- Mediator
MITGLIEDSCHAFTEN
- Deutscher Anwaltverein (DAV)
- Deutscher Anwaltverein (Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht)
- Gesellschaftsrechtliche Vereinigung - wissenschaftliche Vereinigung für Unternehmens - und Gesellschaftsrecht (VGR) e. V.
- Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV)
SPRACHEN
- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
Copyright © 2020 - Mittelstädt & Partner mbB Rechtsanwälte
All rights reserved.

powered by Markendesign
photos by Kasper Jensen
videos by Operi
KOOPERATIONEN

MPZ-Personenschaden



INFORMATIONEN

Impressum
Datenschutz
Widerrufsformular
KONTAKT

Mittelstädt & Partner mbB Rechtsanwälte
Pfalzburger Straße 72
10719 Berlin

T +49 (0)30 5490 8676 0
F +49 (0)30 5490 8676 9

info@mittelstaedtpartner.de

USt-IdNr. DE 328184857